Stupid Killer Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo also ich soll die wichtigen Prozesse von WinXp für meine Chef raussuchen oder auch die drauf sind wenn man WinXp neu installiert ich weiß zwar nicht wofür das gut sein soll, aber ich muss halt mache weil ich nur nen Azubi bin Cheffe hat mir schon ne seite gegeben woraus ich mir dann erarbeiten kann was welcher prozess macht. Und was er noch in selben atemzug gemeint hat das ich gucken soll wegen den neusten viren ... , aber das ignoriere ich getrost naja wenn ihr irgendwelche erfahrung darin habt was WinXP für Prozesse nach der installlation haben postet sie bitte rein THx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 XP in der reinen Grundinstallation? oder mit Applikationen? (wenn ja, welche) Das einfachste wird sein: einen Rechner neu installieren und sich dann die Prozesse anschauen T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emerge Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Laufenden Prozesse siehst Du im Taskmanager, Reiter "Prozesse". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Zu der Frage nach dem Sinn: Wenn man weiß welche Prozesse laufen sollen erkennt man im Task Manager schnell wenn im Hintergrund irgendwelcher Mist in Form von Malware läuft. Wenn man weiß welche Prozesse unbedingt laufen müssen, kann man Windows auch optimieren in dem man überflüssige Prozesse einfach rausschmeißt, bzw. verhindert dass sie automatisch gestartet werden. Vielleicht hatte Dein Chef sowas im Hinterkopf, als er Dir diesen Auftrag gab. Kann ja nie schaden sich in Windows auszukennen... Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 naja er hat schon was gesagt vonwegen malware & Co aber kennt jemand die genau bezeichnung welche programme von anfang an laufen oder anders gesagt welche prozesse WinXP von anfang an drin hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Das einfachste wird sein: einen Rechner neu installieren und sich dann die Prozesse anschauen 0123456789 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Services Guide for Windows XP These are the default settings for the Home and Professional versions of XP when a clean installation is performed. listet alle windows-dienste auf, plus servicename, plus prozessname, plus farbcodierung, was bei windows xp home/prof nach frischer installation standardeinstellung ist, und was empfohlen wird (automatic/manual/disabled). sollte für den anfang mal einiges helfen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.