Crazy_man Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Tach zusammen ich habe zur Zeit Suse 10 am laufen und wollte über den Apache eine kleine Seite bereitstellen. Nun wollte ich die PHP version von 4 auf 5 updaten und habe bereits die PHP4 Version deinstalliert, hat soweit auch funktioniert. Jetzt suche ich ein rpm Paket bzw eine Anleitung wie ich nun die PHP 5 Version installiere. An sich dachte ich es würde ein rpm Paket geben aber irgendwie finde ich da nicht so wirklich etwas. Hat jemand evtl ein rpm Paket da bzw eine Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Warum hast du nicht 'yast2 sw_single' kommandiert und dort in der Suche 'php5' eingegeben? Wäre doch naheliegend? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 um ehrlich zu sein das sagt mir gar nichts soweit bin ich nicht in Suse, wir machen da zwar gerade wasind er Schule aber na ja so wirklich kommt da auch nichts rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 okay alles klar erst yast2 sw_single und dann das paket nur anscheinen ist das paket was ich habe defekt oder nicht in ordnung der wirft mir hier ein paar fehler raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, vielleicht helfen dir diese Dokus beim Einstieg: SUSE10 Startup Guide Suse 10 Admin Guide Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Grr! ...paar fehler... Ah ja! Diese Fehler kenne ich genau.. Alles kein Problem, mach einfach folgendes:....bla bla bla Man wird dir nur schwer helfen können, wenn du nicht _mindestens_ den _genauen_ Wortlaut des Fehlers, einer _genauen_ Beschreibung unter welchen Umständen der Fehler aufgetreten ist und ein paar Happen _relevanter_ Logs preisgibst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 bei diesem Paket php5-5.1.2-3.src.rpm oder dieses php5-5.1.1-3.1-20060120.src.rpm bekomme folgenden Fehler not an rpm package ( or package manifest ) habe ich evtl das falsche Paket für Suse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr-blister Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hmpf, also wenn du über Yast installierst, werden da nur mitgelieferte Packete angezeigt. Hast du die Packete eventuell aus nicht-Suse-Quellen? Außerdem: src? Willst du das selber übersetzen? Ich denke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 wenn ich in Yast nach php suche findet er nur php4 und das rpm paket ist das einzigste das ich gefunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_man Geschrieben 13. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2006 bin mittlerweile auf Debian umgestiegen und da ging es wesentlich einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.