Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, wie kann ich ein TEdit-Feld also z.B. Edit1 zentrieren, ich meine nicht das Feld an sich sonder den Inhalt, also Edit1.Text. So wie ich das gesehen hab gibt es kein TAlignment. Google hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Irgendwie muss das doch gehen, oder? Ist der Weg so einfach das ich ihn nicht sehe? Keine Ahnung, vllt. hat jmd. von euch ne Idee oder einen Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 wie kann ich ein TEdit-Feld also z.B. Edit1 zentrieren, ich meine nicht das Feld an sich sonder den Inhalt, also Edit1.Text. Gar nicht. Das TEdit unterstützt keine Ausrichtung, das hast du schon richtig gesehen. Entweder du benutzt andere Komponenten dafür (gibt es genug Komponentensammlungen o.ä., kann ich dir keine spezielle nennen jetzt), oder du überschreibst die Paint-Methode (? müsstest du vorher auch nochmal nachsehen) der TEdit Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo JesterDay, danke für den Tipp, aber was ich bis jetzt gesehen hab ist das recht kompliziert. So wichtig ist das dann auch nicht bzw. der Kostennutzen-Faktor ist dann zu gering. --> Edit 1: Wenn ich nebenbei noch Zeit hab schau ich mal ob ich das nicht doch hinbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.