FiLiPo Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Span-Element, das wie folgt aussieht: <span style="background-color:#ff0000;"> Test </span> Jetzt muss ich im nachhinein die Hintergrundfarbe dieses Elementes ändern und versuche dies wie folgt: document.getElementsByTagName("span")[0].style.bgcolor = "#...."; Nur funktioniert dies nicht. Prinzipiell müsste dies aber gehen, da z.B. document.getElementsByTagName("span")[0].style.visibility = "hidden"; auch funktioniert. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Philipp Zitieren
mOSSpOWER Geschrieben 9. Februar 2006 Geschrieben 9. Februar 2006 <html> <body> <span style="background-color:red">Hallo</span> <input type="button" onClick="javascript: document.getElementsByTagName('span')[0].style.backgroundColor='green'" value="Change"/> </body> </html> Gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.