Kennii Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo zusammen. Ich hatte mir ein Speichermodul 1GB PC2100 von Elixir bestellt (ebay Shop). Als das Teil ankam, hab ich es eingebaut - das BIOS zeigte 512MB an, nicht 1GB. Auf dem Modul selber war keine Bezeichnung außer "Elixir" auf den Chips. Dann habe ich das Modul mit Sisoft Sandra ausgelesen. Hier wurden mir ebenfalls 512MB als Kapazität angezeigt. Jetzt meine Frage: Übernimmt Sandra nur die BIOS-Informationen oder liest es wirklich das Modul aus? Bei ersterem würde mein Board also nur die halba Kapazität erkennen. Bei zweitem würde der Verkäufer mir das falsche Modul, mit Absicht oder nicht, geschickt haben. Weiß jemand diesbezüglich Bescheid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 ich würde das zusätzlich mit einer anderen software prüfen, z.b. dr. hardware oder die diagnose-cd der c't software kollektion, wenngleich sandra als sehr zuverlässig gilt. allenfalls auch mal mit einem speichertester wie simmcheck versuchen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan601 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Wenn es die Software nicht kann würd ich den Streifen in einem anderen Rechner testen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.