Wolle Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Hi, weiß einer was dieser Fehler genau bedeutet?? Laut Accesshilfe gibt es den Fehler gar nicht: Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ein Fehler mit der Raise-Methode oder Error-Anweisung ausgelöst wird, für den es keinen entsprechenden von Visual Basic für Applikationen definierten Fehler gibt. Der Fehler ist bei einer Access2000 Datenbank aufgetreten, deren Tabellen über ODBC (internes Netz) auf einen Mysql-Server (Linux) verküpft sind. Das Formular besteht aus einigen gebundenen Textfeldern und 2 Listenfelder über die der aktuelle Datensatz ausgewählt wird. Ist also auch nichts was sehr Fehlerträchtig ist. Laut Benutzer ist der Fehler aufgetreten als er das Formular einige Zeit unbenutzt offen stehen gelassen hat. Kann die Fehlermeldung mit der ODBC-Verbindung zusammenhängen (verlorene Verbindung, oder sowas)?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 2486 = unbekannter fehler nein, im ernst die m$dn-library und die online m$ knowledge base hat ihn auch nicht drin :confused: könnte ein session timeout sein... grüße hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 19. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2001 Original erstellt von Hades: <STRONG>könnte ein session timeout sein...</STRONG> So in etwa in die Richtung geht meine Vermutung auch.... Ich hab auch über Suchmaschinen nichts dazu gefunden... Naja, ich werd die Fehlermeldung erstmal unterdrücken und hoffen, daß es wirklich was harmloses ist. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein_Held Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 In meiner Access 97 Hilfe gibt es die Nummer zwar, aber die Beschreibung ist nichts konkretes. Aber du wirst sicherlich wissen, was du dein Programm machen lässt, wenn der Fehler ausgelöst wird. Hier die Beschreibung: *** Sie können diese Aktion momentan nicht ausführen.@Sie haben versucht, ein Makro auszuführen, oder Sie haben in Visual Basic das Objekt DoCmd verwendet, um eine Aktion auszuführen, während Microsoft Access einen anderen Vorgang abarbeitet, der verhindert, daß diese Aktion momentan ausgeführt werden kann.Für ein Formular können z.B. keine Aktionen ausgeführt werden, während Microsoft Access ein Steuerelement aktualisiert oder einen Ausdruck berechnet.@Führen Sie die Aktion später aus.@1@@1 *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Hi! Gehe doch mal in die Eigenschaft der Abfrage für Dein Formular und setze die ODBC Wartezeit auf 0. Vielleicht kommt dann der Fehler nicht mehr. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Ähm ja, danke. Aber das Problem ist seit ca. einem Jahr gelöst... Ich hatte das damals so gelöst, das ich über einen Timer alle paar Minuten auf Mysql zugreife. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein_Held Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Das hat man nun davon, wenn man über die Suche nach Laufzeitfehlern reingeht und ohne nach Links und Rechts (bzw. auf das Datum) zu schauen, schnell helfen will Aber doppelt hält ja bekannlich besser. Nichts für ungut - weitermachen. Ein_Held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.