3rdTwin Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo, ich suche einen HTML Editor für meinen Vatter. Ich habe schon vor einiger Zeit ne kleine html Seite für nen Verein gemacht in dem er ist und jetzt möchte er diese Seiten selber aktualisieren und bearbeiten. Der Editor sollte Freeware sein und möglichst auf deutsch und einfach zu bedienen. Er brauch keine Wunder vollbringen können, sondern einfach nur die bereits vorhandenen Seiten bearbeiten und erweitern. Auch gut wäre eine Art Vorschau, wie es auch Frontpage bietet, wo ich quasi die Seite wie in Word bearbeiten kann und das Programm im Hintergrund nen ordentlichen (nicht so wie FP) Quellcode schreibt. Danke schomma! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Auch gut wäre eine Art Vorschau, wie es auch Frontpage bietet, wo ich quasi die Seite wie in Word bearbeiten kann Ich bin seit Jahren ein Freund/ Fan des HTML-Kits von Chami (Freeware). Dazu gibt es ein deutsches Sprach-Plugin. Ist umfangreich und intuitiv zu bedienen, kann allerdings oben gewünschte Anforderung nicht. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Mir fällt nur phase5 ein, aber wie Front Page ist das Programm nun doch nicht. Es ist halt ein Html EDITOR. gruss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 proton (klein schlicht einfach, hat nen button drinnen, der den standart browser mit der seite öffnet [geht aber nur bei html]) SciTe ( synta_highlighting für so ziemlich alles sprachen) editoren mit mehr features: phase5 phpedit mein favorit ist Scite, der macht auch ansonsten so ziemlich alles auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Mir fällt da ganz spontan www.nvu.com ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.