Loki876 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi. Ich habe in meinem Programm das Hauptfenster in mehrere Teilfenster unterteilt, u.a. eine Baumansicht und ein Statusfenster(beides CFormView). ich moechte nun wenn die auswahl in dem Baum wechselt den namen der neuen auswahl in dem statusfenster schreiben. dazu ermittle ich zu naechst den namen der auswahl lege in ApplicationDoc ab(wo er dann von dem Statusfenster rausgelesen wird). void CTreeForm::OnSelchangedTree(...) { ... HTREEITEM selection; CString item; selection = m_ctrlTree.GetSelectedItem(); item = m_ctrlTree.GetItemText(selection); CApplicationDoc* pDoc = static_cast<CApplicationDoc*>(GetDocument()); ASSERT(Doc); pDoc->m_sCurrentSelection = item; An dieser Stelle muss ich jetzt das OnUpdate des Statusfenster aufrufen. Muesste aber dazu ja einen Pointer auf das Fenster setzen. (Korregiert kich falls ich falsch liege). Nun meine Frage: mit welchem befehl setzte in einen Pointer auf ein bestimmtes Fenster? gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Habs grad selbst geloest. Hab einfach pDoc->UpdateAllViews(NULL) eingefuegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.