Jonsc1 Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich habe seit gestern das Problem dass meine Prozessorauslastung zwischen 0% und 10% schwankt, auch wenn das System nichts zu tun hat... Die Periode der Schwankungen ist etwa 1 Sekunde. Immer bei 10% hängt z.B. der Ton (wenn ich eine mp3 abspiele)... Ich bin ziemlich verzweifelt, weil ich nirgendwo einen Fehler etc. finde... Könnte es ein Spywareprogramm sein das im Hintergrund läuft? Und wenn ja, wie bekomme ich es weg?! Sind ähnliche Fälle bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Geh mal in den Karteireiter Prozesse und klick oben auf den Spaltenkopf CPU, so dass er nach Prozessorauslastung sortiert. Dann siehst du, wer da alle paar sekunden kurz 10% last erzeugt. Ich hab gerade mal bei mir reingeguckt, bei mir schwankt es zwischen 1 und 6%. Der taskmgr an sich braucht ab und zu mal nen %, dann hab ich noch vmwares laufen, outlook und browser und die vmware erzeugt diese last alle 2 sekunden oder so. mp3 spiel ich nicht ab, aber ich weiß auch nicht, welchen player du dazu benutzt. könntest es zu testzwecken ja mal testen. oder postests, welche prozesse die last erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Bitte mal ein Log von Hijackthis posten, dann kann man mehr sehen. Ausserdem mal testen (das Fehlerbild ist identisch), ob die Laufwerke im UDMA-Modus laufen. Falls sie im PIO-Modus laufen, dann haben wir den Fehler gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.