SchnittenP Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Hi, ein Bekannter von mit will sich XP Prof zulegen. Jetzt ist die Frage wo man das am billigsten her bekommt ? weiß das jemand ? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 Ich empfehle: http://froogle.google.de/froogle?q=%22windows+xp%22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 9. Februar 2006 Teilen Geschrieben 9. Februar 2006 hmm... hast Du einen ComputerHändler deines Vetrauens?? Es gibt DSP-Versionen von Windows XP, die in Zusammenhang mit Hardware für wenig Geld verkauft werden dürfen. Ich habe mein XP zusammen mit einer 5 Euro-teuren NIC für etwa 145 Euro bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wie wäre es mit Ebay ??? Da kaufen wir als Händler auch immer Windows XP ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wie wäre es mit Ebay ??? Da kaufen wir als Händler auch immer Windows XP ! aber drauf achten das der datenträger dabei ist ansonsten ist es meine ich strafbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich meine, dass man nur die Lizenz braucht, keinen Original Datenträger. AFAIK darf man sogar von einem alten/kaputten Rechner wo ein XP bei ist die Lizenz verkaufen, und der Käufer diese dann benutzen. Es muß nur dieses Certificat of Authenticity in einem Stück entfernt werden und gilt als Lizenz. Anleitungen, wie man diese Aufkleber ohne Schäden entfernt gibts im Netz. Die Dinger haben nämlich Sollreißstellen und für nen Weiterverkauf müssen die Unebschädigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich meine, dass man nur die Lizenz braucht, keinen Original Datenträger.Das meinst du... Da liegst du aber falsch, denn eine original Microsoft Lizenz besteht aus Key und Originaldatenträger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wenn man jedoch einen Fertigrechner kauft, wird selten ein Original Datenträger mitgeliefert. Da ist dann meistens nur dieses Lizenzsiegel auf dem Gehäuse, das System ist vorinstalliert und eine Kopie des Datenträgers liegt in einem bestimmten Verzeichnis, oder auf einer versteckten Partition. Ich stütze meine Meinung auf einen Artikel in der C't (Ausgabe kann ich leider nicht nennen), in der die das von mir angesprochene Verfahren niedergeschrieben haben. Da waren auch Tips, wie man das Siegel unbeschädigt vom Gehäuse löst, um die Lizenz verkaufen zu können. Wenn du mir jetzt natürlich den Auszug aus dem MS Dokument gibst, in der deine Aussage mit dem Lisence Key UND Datenträger stützt, würde ich dir danken und meine dann Falschaussagen natürlich prompt revidieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Mit Echtheitszertifikaten ohne die zugehörige Originalsoftware erhalten Sie für Ihr Geld keine legale Lizenz zum Ausführen der Software. http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/coa.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Moin, das wusste ich auch noch nicht,dass die CD immer innenbegriffen sein MUSS. Was man hier wieder alles lernt sauber. Hab gerade bei Ebay ein Angebot gesehn für XP PRo SP2 zum Preis von 69,90. Nachdem,was ihr dann gerade gesagt habt,dürfte dieser Spruch ja Anstiftung zu einer Straftat sein oder? Ich zitiere den Verkäufer: "Volllizenzkey (COA), englisches Handbuch "Schnelleinstieg" und englische OEM Recovery-CD (Fujitsu-Siemens, Compaq, Dell, HP usw.je nach Lagerbestand, Bild daher nur ein Beispiel) legen wir bei. Der Produktkey (COA) ist nicht an die CD gebunden, somit kann dieser auch zur Installation mit einer deutschen CD eingesetzt werden." Wenn sowas verboten ist,wieso lässt Ebay dass dann zu,dass solche Aussagen frei getätigt werden dürfen?Ich meine "unwissende" nutzen dann tatsächlich ne deutsche CD und zack ist es eine Raubkopie. Aber ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Straf Freiheit. Viele Grüße Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Der Produktkey (COA) ist nicht an die CD gebunden" Weil das so wie es da steht stimmt. Wir reden hier von einer Lizenz, nicht nur vom Produktkey. Siehe Chiefs Link. Denn dort ist aufgeschluesselt was alles zu einer Lizenz im OEM-/SB-/OSB-/FPP-Bereich gehoert. Die guenstigste legale Art, XP als Neuware ohne Hardware zu bekommen, sind die SSL (SSL=Schueler/Studierende/Lehrkraefte)-Lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Hades, Wohl wahr,erst lesen,dann denken,und dann posten.Ich sollte mir diesen Leitspruch mal wieder mehr zu Gemüt nehmen Schönes Wochenende Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Die guenstigste legale Art, XP als Neuware ohne Hardware zu bekommen, sind die SSL (SSL=Schueler/Studierende/Lehrkraefte)-Lizenzen. die wiederum bei Ebay nicht verkauft werden dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.