Zum Inhalt springen

Wo gibts WindowsProf am günstigsten ?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Ich meine, dass man nur die Lizenz braucht, keinen Original Datenträger.

AFAIK darf man sogar von einem alten/kaputten Rechner wo ein XP bei ist die Lizenz verkaufen, und der Käufer diese dann benutzen. Es muß nur dieses Certificat of Authenticity in einem Stück entfernt werden und gilt als Lizenz. Anleitungen, wie man diese Aufkleber ohne Schäden entfernt gibts im Netz. Die Dinger haben nämlich Sollreißstellen und für nen Weiterverkauf müssen die Unebschädigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jedoch einen Fertigrechner kauft, wird selten ein Original Datenträger mitgeliefert. Da ist dann meistens nur dieses Lizenzsiegel auf dem Gehäuse, das System ist vorinstalliert und eine Kopie des Datenträgers liegt in einem bestimmten Verzeichnis, oder auf einer versteckten Partition.

Ich stütze meine Meinung auf einen Artikel in der C't (Ausgabe kann ich leider nicht nennen), in der die das von mir angesprochene Verfahren niedergeschrieben haben. Da waren auch Tips, wie man das Siegel unbeschädigt vom Gehäuse löst, um die Lizenz verkaufen zu können.

Wenn du mir jetzt natürlich den Auszug aus dem MS Dokument gibst, in der deine Aussage mit dem Lisence Key UND Datenträger stützt, würde ich dir danken und meine dann Falschaussagen natürlich prompt revidieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das wusste ich auch noch nicht,dass die CD immer innenbegriffen sein MUSS. Was man hier wieder alles lernt :D sauber.

Hab gerade bei Ebay ein Angebot gesehn für XP PRo SP2 zum Preis von 69,90. Nachdem,was ihr dann gerade gesagt habt,dürfte dieser Spruch ja Anstiftung zu einer Straftat sein oder? Ich zitiere den Verkäufer:

"Volllizenzkey (COA), englisches Handbuch "Schnelleinstieg" und englische OEM Recovery-CD (Fujitsu-Siemens, Compaq, Dell, HP usw.je nach Lagerbestand, Bild daher nur ein Beispiel) legen wir bei.

Der Produktkey (COA) ist nicht an die CD gebunden, somit kann dieser auch zur Installation mit einer deutschen CD eingesetzt werden."

Wenn sowas verboten ist,wieso lässt Ebay dass dann zu,dass solche Aussagen frei getätigt werden dürfen?Ich meine "unwissende" nutzen dann tatsächlich ne deutsche CD und zack ist es eine Raubkopie.

Aber ich weiß Unwissenheit schützt nicht vor Straf Freiheit.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Produktkey (COA) ist nicht an die CD gebunden"

Weil das so wie es da steht stimmt.

Wir reden hier von einer Lizenz, nicht nur vom Produktkey.;)

Siehe Chiefs Link. Denn dort ist aufgeschluesselt was alles zu einer Lizenz im OEM-/SB-/OSB-/FPP-Bereich gehoert.

Die guenstigste legale Art, XP als Neuware ohne Hardware zu bekommen, sind die SSL (SSL=Schueler/Studierende/Lehrkraefte)-Lizenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...