Tease Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit um die Werte aus zwei Kombinationsboxen in eine Tabellenzelle schreiben zu lassen, getrennt durch einen / Habe es schon versucht mit NameKombo1.Value + "/" + NameKombo2.Value nur leider bekomme ich die Zellzuweisung in die Tabelle hinein nicht hin. Grüße, Tease Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Das was hier angestrebt wird verstößt zwar gegen die normalformen bei Datenbanken aber es müsste sich so realisieren lassen. "Insert into TABELLE(FELDNAME) VALUES(NameKombo1.Value + "/" + NameKombo2.Value); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tease Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo Pinhead, danke für die Antwort, nur leider erhalte ich dann anschließend beim Abspeichern die Fehlermeldung: Typen unverträglich (trotz Access2003 und lediglich AOD aktiviert). Das mit den NF ist mir bekannt, aber hierbei nicht relevant. Grüße, Tease Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Welchen Datentyp hat denn die Spalte in die die Werte geschrieben werden sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tease Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ist alles als Text deklariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.