Bob Byte Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wir haben hier 22 Arbeitsplätze ( 18 XP, 4 NT) mit 2 Windows 2003 Servern von denen einer der DC ist. wir verwenden Active Directory und ich habe nun folgende Frage. Für mein Abschlussprojekt möchte ich gerne einzelnen Benutzer ein Anmeldeskript ( das die Netzlaufwerke herstellt) zuweisen, mein Kollege meint jedoch das das nicht geht und ich nur Benutzergruppen in der AD Skripte zuweisen kann. Da ich mich noch nicht so ganz damit auskenne würde ich gerne wissen ob er denn Recht hat. gibt es Skripte nur für Gruppen oder auch einzelne User in der AD ?? Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, man kann einzelnen Benutzern Anmeldeskripte zuweisen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Klick mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden User unter Eigenschaften und dann auf Reiter "Profil". Dort kannst du ein Anmeldeskript hinterlegen... Zumindest hab ich das so gemacht... ich lasse mich auch gern eines besseren belehren :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.