SchnittenP Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hi, mal ne Frage für die Admins unter euch ! Ich suche für unseren Betrieb eine Software mit der es möglich ist Programme remote auf andere PCs zu spielen und zu überwachen. Wie z.B CCM! Was es kostet ist eigentlich nicht soo wichtig. Nur weiß ich immoment überhaupt gar nicht wie es in dem Bereich aussieht und was es da alles gibt. also wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich glaube der Windows WSUS kann das. Such am besten mal mit dem Begriff "WSUS" in Google. gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich kenne noch - NetInstall - Empirum Pro. Bei uns im Unternehmen wird NetInstall eingesetzt und es scheint gut zu laufen Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 wobei es bei WSUS ja eher um Updates geht. ich will aber alle Programme damit verteilen können und einbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 wir benutzen hier in der Firma SMS von Microsoft. Ist eigentlich der "mercedes" der softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 wir benutzen hier in der Firma SMS von Microsoft. Ist eigentlich der "mercedes" der softwareverteilung hab ich auch schon gehört *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 wird aber wohl einiges kosten, kann ich dir aber leider keine auskunft drüber geben da ich da nicht eingeweiht bin ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 kosten sind nicht so relevant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 bei uns im betrieb wird auch net install verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emerge Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Altiris Deployment Solution fällt mir noch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denyo Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 CCM SMS ZENworks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wir benutzen MS SMS, was anderes kenn ich auch nicht *schäm* Da hat man auf jeden Fall die Möglichkeit Software und Scripte Remote an Computer zu versenden und zu installieren und man sieht die pro rechner installierten Programme. Außer Software kann man übrigens solange auch ganze Images über SMS deployen und muss die Rechner dann nicht mal neu in die Domäne aufnehmen und wenn man will bleiben die benutzerprofile erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Resistant-X Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen aufs Dach . Aber der vollstänigkeitshalber wollte ich noch M23 vorschlagen. Ist allerdings für Debian und Ubuntu. Aber dafür kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wenn du Software verteilen willst, warum machst du das nicht über GPO, wenn alle in einem Netzwerk sind ? Das geht meiner Meinung nach am einfachstens. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FantaKorn Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wir benutzen OPSI (Linux, mit PXE Bootloader), aber kann ich net empfehlen, da vor jeder neuinstallation neu gestartet werden muss. Ist zwar kostenlos aber nicht so gut. Kann dir Altiris nur empfehlen, hatten vor 2 Monaten jemanden im Haus der das vorgestellt hat. Ist einfach super. Allerdings auch nicht ganz billig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wir haben die Computer Associcates Suite im Einsatz, sprich: - Remote Control - Asset Management - OS Installation - Software Delivery Und zusaetzlich als Test die Baramundi Management Suite, die das gleiche wie oben aufgeführt bietet und n paar Features mehr. Wenn du Fragen dazu hast, dann her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bersim Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Wir hatten mal NetInstall, würde aber davon abraten, wir benutzen immo Images der kisten relativ einfach da auf den clients überall das selbe draufist und Rechnerkonfigurationen gibts auch nur 2. Die Server werden halt extra behandelt ( jeder sein Image) Funktioniert super LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.