dark-man Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, ich versuche eine Signatur von einen String zu erstellen. Mein bisheriger Quellcode sieht volgendermaßen aus. public static String signatur(String data){ String result=new String(); //Laden der Schlsseldatenbank KeyStore ks; ks = KeyStore.getInstance("JKS"); FileInputStream ksin = new FileInputStream(KEYSTORE); ks.load(ksin, KSPASS); ksin.close(); Key key = ks.getKey(ALIAS, KEYPASS); //Signatur-Objekt erstellen Signature signature = Signature.getInstance("SHA1withRSA"); signature.initSign((PrivateKey)key); signature.update(data.getBytes(),0,data.length()); byte[] werte=signature.sign(); Nun zu meinen Problem: Ich soll die Signatur in einen String umwandeln. Leider bekomme ich aus dem byte Array keinen brauchbaren String. So etwas wie new String(werte); funktioniert leider nicht. Mache ich irgend etwas Grundlegend falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 String s = werte.toString(); Damit bekommst du das byteArray als String Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-man Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 String s = werte.toString(); ergibt leider auch nichts brauchbares Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 ergibt leider auch nichts brauchbares Wie würde denn eine brauchbare String Repräsentation einer Signatur aussehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-man Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 in etwa so: l2weiO66/q97MI+QzPQUz5+M27QtccagmI2IaVi3U+Jl8bHgxU390QOXduwph7 PhoBfMba8ZZKZnJNkz0KmLr03E/Qm9JKbmvzzjG+XUKrB5ZebexKnTUbyhNkQ6 vntLkiZUs9gm/4aRwiUDDSqJJhftXJK2KgO6yecQ9JSkTPQ= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-man Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 habe den Fehler gefunden. Das Array muss nach Base64 codiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.