SirLizium Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich schaffe es einfach nicht in einem Bericht ein Textfeld zu schaffen, das zwei Datenfelder, z.B Vorname und Nachname verketten kann. Normal müsste doch reichen wenn ich reinschreibe: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> = [Vorname] & [Nachname]
Dardel Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Hallo, vielleicht hilft's wenn Du auch die Tabellennamen vor die Spaltennamen schreibst. Oder Du ziehst Dir die Daten vorher in ne Variable und gibst den Inhalt über das Textfeld aus. Gruss Dardel
Naberius Geschrieben 2. Juli 2001 Geschrieben 2. Juli 2001 Hi Lizium nimm doch einfach als Datenquelle (Steuerelementinhalt) eine SQL Abfrage: SELECT Vorname & " " & Nachname FROM Tabelle;
piomode1 Geschrieben 21. Oktober 2001 Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi, Sir Lizium! Wenn's denn noch aktuell ist: Ich erkläre es mal mit Access: Öffne die Berichtsabfrage im Entwurf, klicke unten bei den Zielfeldern in ein leeres in der Zeile 'Feld:'. Dann gibst Du dort ein: _____ DeineGewünschteSpaltenüberschrift: DeinFeldnameMitVorname & " " & DeinFeldnameMitNachname _____ Diese Formel trennt dann auch den Vor- vom Nachnamen mit einem Leerzeichen und Du hast im Bericht in der Feldliste ein neues Feld, in dem die (unveränderbare) Kombi steht. Ansonsten ist es behandelbar wie jedes andere Feld.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden