SirLizium Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich schaffe es einfach nicht in einem Bericht ein Textfeld zu schaffen, das zwei Datenfelder, z.B Vorname und Nachname verketten kann. Normal müsste doch reichen wenn ich reinschreibe: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> = [Vorname] & [Nachname] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Hallo, vielleicht hilft's wenn Du auch die Tabellennamen vor die Spaltennamen schreibst. Oder Du ziehst Dir die Daten vorher in ne Variable und gibst den Inhalt über das Textfeld aus. Gruss Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Hi Lizium nimm doch einfach als Datenquelle (Steuerelementinhalt) eine SQL Abfrage: SELECT Vorname & " " & Nachname FROM Tabelle; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi, Sir Lizium! Wenn's denn noch aktuell ist: Ich erkläre es mal mit Access: Öffne die Berichtsabfrage im Entwurf, klicke unten bei den Zielfeldern in ein leeres in der Zeile 'Feld:'. Dann gibst Du dort ein: _____ DeineGewünschteSpaltenüberschrift: DeinFeldnameMitVorname & " " & DeinFeldnameMitNachname _____ Diese Formel trennt dann auch den Vor- vom Nachnamen mit einem Leerzeichen und Du hast im Bericht in der Feldliste ein neues Feld, in dem die (unveränderbare) Kombi steht. Ansonsten ist es behandelbar wie jedes andere Feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.