J.O.H. Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Hallo, hat jemand eine Ahnung ob ich Windows so zurückstellen kann das er keine Treiber mehr drauf hat. Ich will eine bestehende Windows Festplatte in ein komplett neues System einbauen. Windows soll aber vorhanden bleiben da dort noch Programme laufen die ich nicht mehr bekomme. Hat jemand eine Ahnung ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ja, das geht (solange es ein Win9x und kein NT ist). Sprich: Welches Windows? Und woher hast du die Programme, die du nicht mehr bekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.O.H. Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Es handelt sich glaub ich um WIndows XP sicher bin ich mir nicht , weil es eine Kundin ist ... und die hat mich gefragt ob das möglich wäre und das sie so viele Programme drauf hat wo sie nimmer weiß woher sie die hat ... aber ich weiß das es eigentlich einfach ist die Programme wieder zu finden ... aber man muss es ja seinen Kunden zu recht machen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 du könntest die platte einfach so reinhängen und dann die reparaturfunktion benutzen aber dadurch kann es zu einem instabilen system kommen egal was du machst würde ich erstmal nen image von der platte ziehen bevor du irgendwas ohne neuinstallation versuchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Eventuell geht das sogar mit der vorhandenen Installation. Ich hab mir mal aus Resten nen Rechner zusammengebaut und auf der Festplatte war zufällig eine alte XP-Installation, die auch ohne Murren sauber booten konnte. Hat zwar dann ein paar Minuten gedauert, weil Windows erst mal aller Treiber ändern musste, aber es lief. Bei einem anderen Versuch habe ich in einen PC nur ein neues Mainboard eingebaut, da kam ich aber nur noch bis in den abgesicherten Modus. Lag vielleicht auch daran, dass ich Dual-Board mit zwei PII gegen ein normales mit PIII getauscht habe... Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Privat bei sich zuhause kann man das machen - aber für einen Kunden? Woher will man sicher gehen, ob es nicht doch irgendwo Leichen gibt, die dann zu Problemen führen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcelDeLuX Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Auf Windows der Windows XP CD gibt es eine gepackte Datei, nennt sich DEPLOY.CAB und befindet sich auf %CD-Laufwerk%\SUPPORT\TOOLS . Wenn du diese entpackst gibt es in diesem Ordner eine "sysprep.exe". Damit kannst du dein System von Treibern befreien und die Systemfestplatte inkl. aller installierten Programme auf eine andere Hardware-Platform migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 stimmt so nicht ganz... da müssen die hardwarekomponenten schon größtenteils identisch sein... sysprep löscht nur alle benutzerspezifischen einstellungen und setzt die registry aus "0" zurück wenn du in dem anderen system ne andere cpu oder so hast kannst du das vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Die ganze Aktion lassen und der Kundin raten, das System auf der neuen Hardware neu aufzusetzen. Wenn der Auftraggeber ein Unternehmen ist: Sorry, keine gute Ausrede. Rechnungen gehoeren zu den Unterlagen, die ueber einen laengeren Zeitraum aufbewahrt werden muessen (bis zu 10 Jahre). Und mit Rechnungen kann man im Fall der Faelle den Kaufnachweis erbringen und ggfl. beim (hoffentlich noch existenten) Softwarehersteller eine neue Lizenz erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.