Fedac Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Servus, drückt man Start-> Herunterfahren so folgt ja bei XP bekanntlich entweder in Logoform oder als Pulldownmenü die "Art des Heruntefahrens" usw. Bei der Pulldownmethode hab ich das Problem, das er bei meinem Notebook mit vergnügen immer "Ruhezustand" als Mainpoint nimmt. Wenn man mal zu schnell mit den Fingern ist, hat man das Gerät statt runtergefahren innen Ruhezustand befördert - das nervt gewaltig. Jemand ne Ahnung wie ich da "Runterfahren" reinbekomme, so das ich es NICHT jedes Mal auswählen muss? Alles was ich ausprobiert hab, hat nicht gefunzt. Schonmal Danke und schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Rechte Maustaste Desktop -> Eigenschaften -> Karteireiter Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Karteireiter Ruhezustand -> Häckchen bei Ruhezustand aktivieren entfernen -> Nie wieder Ruhezustand, bis man es wieder aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fedac Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Nee den brauch ich ja durchaus auch mal... Noch jemand ne andere Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Ich habs mal ausprobiert, bei mir merkt sich sowohl Windows 2000 wie auch WinXp immer die letzte Auswahl im Pull Down Menü die benutzt wurde (auch auf einem Laptop getestet). Ich hab dazu selbstverständlich den Ruhezustand auch mal aktiviert und benutzt, wieder belebt, ruhezustand war default, dann richtig heruntergefahren und nach dem neustart war shut down wieder default. Keine Ahnung, warum bei dir der Ruhezustand immer default ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Vielleicht kann man den Default Value in der Registry ändern? Z.B. hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartMenu\StartMenu\StartMenuLogoff ??? Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.