kandi_44 Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 wie kann ich per ADODB in einer access-datenbank eine tabelle erzeugen in der ein autowert-feld vorkommt? create table ID [autowert], zahl integer, zahl2 integer alter table kunden add ID [Autowert] was habe ich für einen datentyp anzugeben? Oder ist das der falsche weg? CU andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. April 2001 Teilen Geschrieben 24. April 2001 Hi, als Datentyp brauchst du int. create table Tabellenname (Id int primary key auto_increment, Zahl int, Zahl1 int); primary key (mit Leerzeichen) ist der Primärschlüssel und auto_increment ist der Autowert. So funktioniert es im Access, ob das vom VB mit ADODB auch so geht kann ich dir leider nicht sagen, da ich recht wenig damit mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 25. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2001 funktioniert at es mit create table Tabellenname (Id int autoincrement primary key, Zahl int, Zahl1 int) Dank Dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.