sercan Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 hallo, ich hab n problem,und zwar sollen wir für die Schule für das Fach Datenbanken ein Datenbank für ein internetforum fertigstellen. hat jemand ein Ahnung was für Relationen sowie dazu gehörige interne informationen benötigt werden?? danke schon mal:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 Wenn du genauer sagst, was man so alles dafür braucht, dann kann ma dir sicherlich auch weiterhelfen... Aber bitte erwarte nicht, dass wir uns hier jetzt die mühe machen und deine Aufgabe komplett lösen. Wir werden dir helfen und Denkanstöße geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. Februar 2006 Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 man benutzt die technik von Nested Sets, da Foren meist gelesen werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sercan Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2006 sorry,ich meinte eigentlich nicht ein koplettes Datenbank sondern ein Datenbankmodell,d.h.was braucht ein Internet Forum an informationen.Also Tabellen die für die Datenbank angewendet werden.Z.b.Mitglieder evtl.? o.ä. ist nur theoretisch momentan.. besten dank.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Nochmal: Was hast du dir denn bis jetzt überlegt? Wir lösen hier nicht deine Aufgaben, sondern geben nur hilfen. Gruß Jaraz PS: @baba007 Mit Nested Sets anzufangen halte ich für arg übertrieben. Wobei die reine Datenstruktur ja äußerst simple ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hi Jaraz, wenn man nicht gleich damit anfängt, ist später die Umstellung sehr schwierig und er wollte ja nur tipps haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sercan Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 also wir machen zur zeit in der schule entity relation ship modelle. wir fertigen theoretisch tabellen für z.b. einen versandhaus mit den relationen "kunde{kundenID ,name,vorname..} artikel{artikelID ,artikelbezeichnung...} geschäft{geschäftID, ort...}"usw. nun brauche ich ein ähnliches modell für ein Internetforum.. ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, denn spätestens bis montag muss ich es haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 nun brauche ich ein ähnliches modell für ein Internetforum.. und warum nimmst du dir nicht das datenbankscript eines bestehenden forums als modell? gibt ja genügend davon. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 In der Zeit in der du hier tippst, könntest du einfach mal anfangen zu überlegen. Also was für Elemente besitzt so ein Forum, welche Attribute haben diese Elemente mindestens, wie stehen die Elemente in Verbindung. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Schau dir doch auch einfach mal die Informationen, welche du hier siehst, an! Fällt dir dabei nicht schon was ein? Name? Datum? Text? Überschrift? Themenbereich? usw. usf. etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ja, schau dir einfach an was es hier gibt und was dort für informationen vorhanden sind: hier gibts verscheidene KATEGORIEN zb. Webdesign oder C/C++ Die haben alle einen Namen, eine ID, eine kurze Beschreibung und eine überKATEGORIE Dann gibts natürlich uns, die USER, wir haben auch eine id, einen Namen, ein Avatar, eine Signatur, ein Berechtigungs Leven etc... Ach und ganz wichtig, es gibt THREADS, die haben einen Namen, einen Ersteller, und natürlich POSTS von USERN welche einen Text enthalten, usw. [ich hab "Tipps" in meinem Post, wer sie findet darf sie behalten ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cardo Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Schau dir doch einfach die Installationsdatei(en) von einem PHPBB an. Da siehst du im Quellcode, welche Tabellen auf der Datenbank erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.