JAY_Fisi Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hallo Rechner 1 hat das DVD-Laufwerk freigegeben. Ist es möglich Rechner 2 auf das DVD Laufwerk zugreifen zu lassen und von der dort eingelegten DVD ein Programm (auf Rechner 2)zu installieren? Wenn ja wie geht das? Bin für jede Hilfe dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Freigabe auf Rechner 1 erstellen Auf Rechner 2: Arbeitsplatz -> Extras -> Netzlaufwerkverbinden Normalerweise ist eine Freigabe aber ausreichend und du brauchst kein Netzlaufwerk... 2. Möglichkeit: Ein Image von der DVD erstellen und auf Rechner 2 mit Alcohol oder Daemon Tools mounten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAY_Fisi Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Das mit der Freigabe habe ich schon versucht, aber die Installation startet nicht. Deswegen frage ich auch- muss man evtl noch irgendwelche Dienste starten? Ich habe XP Home. Ein Image zu ziehen habe ich versucht- leider gibt es da ein Haufen Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Man muss eigendlich nur das Laufwerk freigeben und die Rechte anpsssen. Es gibt aber Software die sich nicht übers Netzwerk installieren läßt. Das mußt du an hand deiner Software prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Wenn nichts hilft, DVD-Laufwerk aus Rechner 1 ausbauen und beim Rechner 2 einbauen/anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Wenn der PC, auf dem installiert werden soll, kein optisches Laufwerk besitzt und eine Installation über ein per Netzwerk freigegebenes Laufwerk fehlschlägt, dann kannst Du noch versuchsweise alle Daten der Setup-CD/DVD in ein Verzeichnis des Zielrechners kopieren und versuchsweise von dort aus die Installation starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.