CyberDemon Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hi, ich habe mir die Maxtor HDD 6L250R0 gekauft. Habe sie als Master gejumpert und an das Ende des IDE-Kabels angeschlossen. Im BIOS wurde sie erst erkannt, als ich den 32Bit Modus aktiviert habe. Beim Formatieren dauerte es fast eine Minute, bis die Formatierung losging. Nach Beendigung meldete das Setup, dass die Platte möglicherweise defekt ist. Alle Kabel sitzen fest. <= Mehrmals geprüft. Auch eine kleinere Partitionsgröße wurde fehlerhaft gemeldet. Dann habe ich sie als Slave gejumpert. Nun wird sie im BIOS nicht mehr erkannt. Im Windows Explorer wird die Platte als DVD-LW angezeigt. Der IDE-Port wie auch das Kabel können nicht defekt sein, weil die alte Platte erkannt wird. Das BIOS noch kein Jahr alt. BS ist Windows XP Home SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Lad dir bei Maxtor mal "PowerMax" runter und prüf die Platte mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.