Murdock_2003 Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Hi! Ich hab vor Bilder einer Webcam zu capturen. Das aktuelle Bilder der Webcam wird (ca. alle 2 Minuten) hochgeladen und als JPG dort abgelegt. Ich habe nun vor, alle 5 Minuten diese Datei herunterzuladen und und mit dem Dateinamen mit angehänger aufsteigender Nummerierung abzuspeichern. Also Webcam_001.jpg, Webcam_002.jpg, Webcam_003.jpg usw. Soll im Endeffekt dann Quasi so ne Art Zeitraffer werden... Hab das mal mit FlashGet getestet...geht wunderwar...nur muss ich dort jeden einzelnen Download von Hand anlegen und auch den lokalen Dateinamen jeweils ändern...das ist mir allerdings viel zu aufwändig und umständich, wenn man 24 Stunden capturen will. So, das Problem ist nun, wie kann ich das automatisieren? WGET hab ich mir auch mal angesehen, scheint das aber auch nicht zu können. Das ganze soll übrigens unter Windows laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 11. Februar 2006 Teilen Geschrieben 11. Februar 2006 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 wie kann ich das automatisieren?Du verwendest eine Programmiersprache deiner Wahl und programmierst einen Timer, der nach X Sekunden die Operation "Bild ziehen und mit Dateiname von aktuellem Index + 1 speichern" ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gordonski Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Kann Deine Capture-Anwendung das Bild nicht nicht direkt lokal speichern? Ein Bild hochladen um es dann wieder runterzuladen ist doch etwas umständlich... Mit VisionGS geht das zum Beispiel wunderbar. Btw: Auch ein schönes neu-deutsches Verb: capturen... das muss ich mir remembern Gordonski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kennii Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Löst dein Problem zwar nicht auf die von dir angegebene Weise, aber vielleicht isses ja trotzdem akzeptabel für dich: Es gibt Capturing-Programme, mit denen man den Bildschirminhalt (oder bestimmte Ausschnitte) als Video aufnehmen kannst. Vielleicht gibts auch welche, die in bestimmten Abständen Bilder abspeichern. Musst mal suchen. Ein Programm gibt es von Luminositi, weiß aber nichtmehr, wie das hieß, Softcam oder so glaub ich. Aber damit konnte man nur Videos oder Einzelbilder erstellen. Vielleicht kann eine aktuelle Version (wenns die noch gibt) inzwischen auch solche Serienbilder aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.