SirSiggi Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ich bin nun seit einiger Zeit hier unterwegs und immer wieder nervts mich, das fi.de in Opera extrem langsam ist, wenns ums Scrollen oder Tab-Wechseln geht. evtl. wichtige Daten: Pentium M 1.6 (läuft zumeist auf 600Mhz) 1024Mb RAM Ubuntu Linux (6.04, also die aktuelle Testing) Enlightenment als Windowmanager, tritt unter Gnome aber genauso auf, scheint nur Opera zu betreffen Opera 8.51 Problem: Fi.de funktioniert im Firefox ganz normal, so wie man es erwarten würde. Unter Opera dagegen funktioniert z.B. das Scrollen nur mit einer Verzögerung von 0,5-1 Sekunde. Tab-Wechseln ist noch schlimmer, vom anklicken des Tabs bis zum entgültigen Wechsel vergehen locker 6-7 Sekunden. Das Problem scheint wie erwähnt nur Operaspezifisch zu sein und ist nicht auf das Forum beschränkt, die Startseite verhält sich genau so. Nun könnte man sich denken: Opera nutzt sowieso bloß 1% der Leute, richtig. Trotzdem würde es mich freuen wenn sich mal wer das Problem anschaut. Es tritt nämlich ausschließlich hier auf. Unter Windows konnt ichs noch nicht testen, aber ich geh davon aus das es auch dort genauso ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Das scheint aber wohl ein clientseitiges Problem bei Dir zu sein. Habe es eben mit Opera getestet und hatte keinerlei Verzögerungen. Opera-Version: Version 8.51 Build 7712 Platform Win32 System Windows 2000 Java Sun Java Runtime Environment version 1.5 XHTML+Voice Plug-in not loaded Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ich nutze auch Opera. Und alles läuft flüssig. gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich hab auch keine Probleme. Version 8.51 Build 7712 Platform Win32 System Windows XP Java Sun Java Runtime Environment version 1.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.