Ywi Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 moin, ich hab mit ethereal denn ganzen netzwerg verkehr mal mit geschnitten... mein chef hat diesen scann als ich in der BS war abgebrochen. mit der begründung wir düften denn Traffik der User nicht mit schneiden und aus werten... wäre rechtlich verboten... ist das war? ich kann das nicht glauben da doch ein Proxi auch alles mit loggt? ich hab das getan um zu über prüffen ob der ISP vieleicht zuhoches IP Volumen abrechnet oder aber unssere user jetzt mehr surfen als vorher... bzw. ob interentradio läuft. also um zusehen warum seit 3 moanten unsser IP volumen monatlich um 2 GB steigt. Also meine frage dürfen wir denn Traffik bzw. netzwerkverkehr mit schneiden oder dürfen wir das nicht? mfg ywi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Je nachdem. Du darfst bei geduldeter/erlaubter Privatnutzung des Internets/Emails nichts machen: - keine Spamfilterung - keine verzoegerte Zustellung von Emails - keine Filterung von Webseiten - keine Auswertung der Internetnutzung Um das alles durchfuehren zu duerfen, muss eine Betriebsvereinbarung gelten, die die private Internetnutzung explizit verbietet. Die Auswertung der Internetnutzung darf dann aber auch nur im begruendeten Verdachtsfall erfolgen und muss bei einem vorhandenem Betriebsrat von diesem abgesegnet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Wie Hades schon sagte ... Aber achte mal bitte auf deine Rechtschreibung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 ich hab das getan um zu über prüffen ob der ISP vieleicht zuhoches IP Volumen abrechnet Dazu musst Du ja wohl kaum den Datenverkehr (Inhalte!) mitscheiden, eine einfache Aufsummierung der übertragenen und empfangenen Datenmenge am Gateway zum Provider reicht vollständig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.