dan!eL Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo zusammen! Habe vom Geschäft nen Steinzeit Notebook mitbekommen und nach einem BIOS Update ist jetzt ein (BIOS) Passwort drauf, dass niemandem bekannt ist. Nach dem Einschalten kommt die PW Aufforderung und dann gehts nimmer weiter. Es handelt sich um ein IBM Thinkpad 570 (300 MHz). Habe die BIOS Batterie schon rausgemacht für paar Minuten um das BIOS zu resetten, doch ging irgendwie nicht. Weiß denn noch jemand weiter?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Was ich noch hinzufügen möchte: Ich komme nicht an das Mainboard heran um den CMOS Jumper zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hast du nach dem Ausbau der Batterie den An und Ausknopf betätigt? Manche Mainbords brauchen auch bis zu 24 Std. bis sie das CMOS löschen. ( Ich dachte immer das IBM fürs CMOS Kondensatoren benutzt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Habe AN/AUS betätigt ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Ein Biospasswort bei einem Notebook ist eine Diebstahlssicherung. Ein "billiges" Zurücksetzen durch Batterie entfernen hilft nicht. Das PW muss vom technischen Support des Herstellers resetiert werden. Schick das Notebook mit einem Eigentumsnachweis zu IBM ein. Alles andere hilft nicht weiter und verstösst auch gegen die Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Wir haben sogar bei IBM angerufen und nachgefragt, die konnten auch nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. Februar 2006 Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Verschoben in die HW Ecke... IBM konnte dir nicht helfen? Sehr seltsam, denn die Hersteller haben eigentlich immer ein Hintertürchen in die Systeme, wenn man sich als Eigentümer autentifiziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dan!eL Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Das wundert mich ja, das isn Notebook vom Geschäft haben alle Unterlagen da. Ich versuchs mal mit 24h warten. Das muss so doch so funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.