tgb Geschrieben 10. August 2001 Teilen Geschrieben 10. August 2001 Ok, folgendes Problem: Ich habe ein Feld Positionsnummer, welches mindestens 4-stellig ist und nun in einem Bericht mit einem Punkt als Trennzeichen die letzten beiden Stellen als Unterposition abtrennen soll. Bsp.: 1000 = 10.00 12000 = 120.00 Leider bietet Access dafür keine Standardformatierung an... oder doch? Für Vorschläge wäre ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi, Arthur! Dein Problem besteht darin, daß Du nicht genau weißt, wieviele Vor-Punkt-Stellen vorhanden sind!?! Wenn es ich wirklich nur um die Ausgabe in einem Formular handelt, hätte ich da vielleicht eine Lösung: Lege ein Modul an. Darin schreibe folgendes (Sorry, ich habe ubb-code noch nicht ausprobiert...) _____ Function TwoDigits (xZahl) as String TwoDigits=Left$(xZahl,len(xZahl)-2) _ & "." & Right$(xzahl,2) End Function _____ Nun einfach im Bericht ein ungebundenes Textfeld einrichten und als Steuerelementinhalt eingeben: =TwoDigits(DeinFeldMitDerZahl) Es müßte auch funktionieren, wenn Du keine Funktion in einem Modul schreibst, sondern in einem ungeb. St.element beim St.inhalt schreibst "=Left"... bis ...",2)" Nun einfach noch das Originalfeld auf Sichtbar=Nein setzen und fertig. (Evtl. braucht es auch gar nicht mehr im Bericht zu stehen. Ausprbieren...) Vorteil mit der Funktion in einem Modul: Sie ist überall in der Datenbank aufrufbar! Falls nichts funktionieren sollte, bitte ich um eine Rückmeldung, da ich den Code "aus den Fingern" gesogen habe! PS: Ich soll Dir Grüße von Ford und Trillian ausrichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.