Titus Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo alle zusammen!! Ich studiere Wirtschaftsinformatik und werde in kürze mein Vordiplom ablegen. Für dieses Vordilpom werde ich ein Projekt abgeben. Ich würde gerne wissen wie ich diese Arbeit dokumentieren muss! Mein Projekt kommt aus dem Bereich Datenbankentwicklung und es geht um das erstellen von einer Software-Nachweis, d.h. genauer gesagt um den Lizenzabgleich mit der im Unternehmen installierten Software!! Wer kann mir Infos geben!! Gruss Titus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hi Titus, schau mal unter HDVO oder Projektmagazin Es ist immer sinnvol etwas hanhand von Grafiken zu veranschaulichen, so versteht man besser und es ist nicht zu anstrengend zu lesen. Viel Erfolg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Hallo Titus! Ich wuerde auf jeden Fall Deinen Betreuer fragen, wie er sich die Dokumentation vorstellt! Also sonst sicher etwas nach dem Schema Zielsetzung, Design des Systems, Implementierungsbeschreibung (hier auch evtl. ein Datenbankdiagramm), Verlauf der Umsetzung und dann noch die gewonnenen Ergebnisse. Eine Benutzerhandbuch z.B. im Anhang kommt auch sicher gut. Aber frag unbedingt nach den Erwartungen bezueglich des Inhalts und des Umfangs, das kann sich je nach Betreuer unterscheiden. Wenn Ihr in einer Gruppe gearbeitet habt, kann es sein, das mehr Umfang verlangt wird, als wenn es eine Einzelarbeit war. Bubble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.