Loki876 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Guten Morgen, ich habe einen Fenster(CFormView) mit einer Baumansicht in mein Hauptfenster eingefuegt, und diese Baumsicht auch unter CTreeForm::OnInitialUpdate() mit eintraegen gefuellt. Nun muss/will ich aber in einer Funktion die in CAnwendungDoc aufgerufen wird, eintraege hinzufuegen und konnte bis jetzt noch nicht herausfinden wie die das am geschicktesten bewerkstellige. Kann mir da jemand einen tipp geben? Gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Was spricht dagegen, es genauso wie in OnInitialUpdate zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ok, dann lass mich die frage anders formulieren: Wie setzte ich in der Funktion in CAnwendungDoc einen Pointer auf das gewuenschte Fenster um dann dort meine eintraege hinzuzufuegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wie setzte ich in der Funktion in CAnwendungDoc einen Pointer auf das gewuenschte FensterWas meinst du mit "Pointer auf ein Fenster setzen"? Weißt du nicht, wie du aus dem Doc and die View kommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ich moechte von aus meiner Doc funktion heraus diese einrtaege einfuegen. mein program analysiert einen textdump und soll dann wenn es bestimmt eintraege gefunden hat diese in die Baumansicht einfuegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ich moechte von aus meiner Doc funktion heraus diese einrtaege einfuegen.Dann musst du zuerst an die View kommen: POSITION pos = GetFirstViewPosition(); CDeineView* view = reinterpret_cast<CDeineView*>(GetNextView(pos)); if(view) { view->m_DeinTreeCtrl.InsertItem(...); }[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki876 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hat funktioniert. vielen dank fuer die hilfe. gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.