Containy Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo, was für ein Threadtitel. Also ich glaube ich habe ein Verständnisproblem Auf einer Bridge läuft ebtables mit der Tabelle filter und 3 Chains: INPUT FORWARD OUTPUT Nun habe ich die Policy in der Chain FORWARD von ACCEPT auf DROP gesetzt. Resultat: nix ging mehr. Das sollte auch so sein. Danach hab ich eine Regel gemacht, die alle Verbindungen vom Rechner 192.168.66.20 zum Port 80 hinter der Bridge zulässt. Die Regel steht auch drin, aber ich bekomme keinen Zugriff auf Port 80, also die Internetverbindung funzt nicht. #ebtables -L Bridge table: filter Bridge chain: INPUT, entries: 0, policiy: ACCEPT [B]Bridge chain: FORWARD, entries: 1, policy: DROP -p IPv4 --ip-src 192.168.66.20 --ip-proto tcp --ip-dport 80 -j ACCEPT[/B] Bridge chain: OUTPUT, entries: 0, policy: ACCEPT Wo liegt mein Denkfehler? Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Moin moin... Regeln werden von oben nach unten abgearbeitet. Trift eine Regel zu wird diese angewand und ende. Alle folgenden Regeln kommen also nicht mehr dran! Du solltest also erst erlauben was du erlauben willst und dann erst dropen! So long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hoi Kernel-Error, für was ist dann bitte die Policy? Ich droppe doch nicht mehr als tausend Ports um einen aufzumachen. Ich habe ja nur eine Regel. Die soll er meinetwegen gleich abarbeiten. Auf alles andere trifft die Policy zu! Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich kenne ebtables kaum, aber kann ebtables TCP-Sessions erkennen ? Wenn nicht (wovon ich eigentlich ausgehe) müßtest du natürlich auch die Antwortpakete explizit erlauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.