Birdie-Wan Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hallo, mein vater hat neulich seine platte defragmentieren lassen. danach wurde der rechner normal heruntergefahren. am nächsten morgen wurde ihm seine komplette 160gb platte als nicht partioniert angezeigt! ich hatte neulich schonmal solch ein problem, habe es damals mit hilfe von testdisk und dem neuschreiben des MBR behoben, aber diesmal klappt das einfach nicht. irgendwie muss da die ntfs tabelle oder sowas defekt sein... wie kann man die platte wieder ans laufen bringen, ohne die daten zu verlieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Eventuell klappt das mit Partition Magic, ansonsten wenn Du eine zweite Platte mit genug Platz hast kannst Du die Daten mit Datenrettungsprogrammen wie z.B. GetDataBack for NTFS wieder bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birdie-Wan Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 eine zweite platte habe ich leider nicht zur verfügung. welche funktion von partition magic wäre das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birdie-Wan Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 *push* welche funktion war gemeint??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Ich habe PM im Moment nicht installiert, ich glaube aber beim letzten Mal wo ich das verwendet habe eine Option gesehen zu haben dass man gelöschte Partitionen wieder zuordnen kann (ohne Gewähr). Schau' mal ob GetDataBack for NTFS etwas für dich ist, in der Trialversion kann nach den als gelöscht markierten Daten oder Partitionen gesucht, aber nichts wiederhergestellt werden. Wenn das Tool die Daten findet kannst Du das ja immer noch käuflich erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birdie-Wan Geschrieben 17. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 dann fehlt mir zwar immer noch eine platte, aber die kann ich mir evtl von nem bekannten leihen. vielen dank schon mal, werde das tool mal am WE ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.