KaiPirinia Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Hey Leute, ich bin total verzweifelt, arbeite in meiner Firma schon seit Monaten an einer Acces Datenbank zum verwalten und archivieren der PC Daten unserer Firma. Soll alles vollautomatisch programmiert funktionieren und "genial einfach" sein. Das Problem ist nur, dass ich höchstens Grundkenntnisse von Acces und Datenbanken habe und von Programmierung noch weniger. Ich müsste jemand aus meiner Nähe finden, den das Projekt interessiert, der es sich mal anguckt und mir weiterhilft. Das wäre echt super hilfreich und voll nett. Kaipirinia I need somebode, HELP :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KaiPirinia: Ich müsste jemand aus meiner Nähe finden, den das Projekt interessiert, der es sich mal anguckt und mir weiterhilft. Dazu müsstest Du aber mal andeuten, wo in etwa bei Dir in der Nähe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiPirinia Geschrieben 12. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2001 In der Nähe von Mainz... Hättest du denn Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 Was für PC Daten sollen denn in der Datenbank gespeichert werden? Wo liegt denn Dein Problem genau? Bubble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. August 2001 Teilen Geschrieben 12. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KaiPirinia: <STRONG> Das Problem ist nur, dass ich höchstens Grundkenntnisse von Acces und Datenbanken habe und von Programmierung noch weniger. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo KaiPirinia, wir haben ein Extra Forum, welches sich mit Datenbanken, Access usw. beschäftigt. Ich denke dort wirst du auch eher jemanden finden, der dir weiterhilft. Von daher veschieb ich deinen Thread mal da rüber ~~~> moved to Datenbanken Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaiPirinia Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 Danke für die vielen interessierten Antworten, die Datenbank ist in ein Frontend und in ein Backend eingeteilt werden. Sie soll alle möglichen Daten von PC´s, Monitor, Druckern usw enthalten. Das heißt: SerienNummern, Standort, InventarNummer, Speicher, Größe, welcher User, Netzwerkkarte, Lieferant .... Diese ganzen Daten werden über Formulare eingegeben, was auch schon funktioniert, weiterhin ist die Datenbank so eingestellt, dass die Daten einer WorkstationNr zugeordnet sind, also einer Nummer sind ein Monitor und ein PC zugeordnet, falls ein Benutzer mehrere Workstations hat. Das Problem liegt eigentlich in Details, wie zum Beispiel, einer Listbox beizubringen auch Dateneingaben zuzulassen, oder einen einfachen Dialog zum Monitorwechsel in VisualBasic zu programmieren. Am besten wäre wirklich, man würde sich zusammensetzen und sich das ganze mal anschauen, wofür ich euch super dankbar wäre..... (und die efektive Hilfe auch belohnen würde)! Wenn jemand aus der Nähe von Mainz, Alzey, Bingen oder so kommt, wäre mir schon sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.