Zum Inhalt springen

Automatische Installation per Trigger starten

OdagTheCrow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch schon mit automatischen Installationen Erfahrung, die man per Trigger startet.

Kleines Beispiel:

Ich habe 2 Rechner:

A = Von diesem Rechner soll die automatische Installation des Rechners B gestartet werden.

B = Dieser Rechner soll mit WINXP neu installiert werden. Rechner B hat aber schon ein BS drauf.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich gebe zum Beispiel von Rechner A über psexec einen Trigger an Rechner B.

Auf Rechner B will ich eine Partition anlegen, auf der ein Ghost Image liegt. Dieses Image soll durch den Trigger von Rechner A ausgelöst werden. D.h. Rechner B startet neu, Ghost wird gestartet und das Image wird installiert. Danach soll der Rechner wieder neu starten und somit ist dann der Rechner wieder zur Verfügung.

Jetzt zu meiner Frage! Ist es möglich Ghost Images über Trigger anzusprechen? Bzw. es muss ja wahrscheinlich Ghost selbst angesprochen werden, dass dann das Ghost Image installiert.

Wäre schön wenn ihr mir da vielleicht nen Tipp geben könntet. Ich wäre euch auch sehr vebunden wenn ihr mir vielleicht andere /bessere Möglichkeiten geben könntet, wie ich dieses Shema realisieren könnte.

Danke!

Odag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...