Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, ich hab folgende Frage: Worin genau liegt den der Unterschied zwischen "debug" und "release" in den MS VC. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Suchfunktion benutzen, da gibts genug Themen drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ein paar Sachen hab ich gefunden ... Größe, Optimierung, Debuginformationen. Aber mein Release ist nicht kleiner als mein Debug ;-) Beide haben 216 kb. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Welche Version von MSVC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Microsoft Visual Studio 2005 Version 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200) Microsoft .NET Framework Version 2.0.50727 Installierte Edition: VC Express Microsoft Visual C++ 2005 76542-000-0000011-00125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ist dir klar, dass die erzeugten Dateien in unterschiedlichen Ordnern landen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 ja ... debug in debug release in release bitte ... ganz blöd bin ich ja auch nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 bitte ... ganz blöd bin ich ja auch nicht ...Tut mir leid. War eine mögliche Ursache, und ist mir selbst schon passiert Wie groß ist dein Code ungefähr (in Zeilen)? Linkst du irgendwelche Bibliotheken dazu? Wie groß sind Debug und Release genau? Hast du irgendwas an den Projekteinstellungen geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Wie groß ist dein Code ungefähr (in Zeilen)? Ca. 600 Zeilen in 3 Dateien Linkst du irgendwelche Bibliotheken dazu? Ja, boost.regex und ws2_32.lib für Sockets Wie groß sind Debug und Release genau? Debug: 221.184 Bytes Release: 221.184 Bytes Genau gleich groß ... Hast du irgendwas an den Projekteinstellungen geändert? Ja, bei "zusätliche Abhängigkeiten" die "ws2_32.lib" eingetragen. An den Einstellungen zu Release und Debug habe ich nichts geändert. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Debug: 221.184 Bytes Release: 221.184 Bytes Genau gleich groß ...Sehr eigenartig. Ist das Erstellungsdatum unterschiedlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ich glaub so eigenartig ist das garnicht ... den ich hab eben mal nachgeschaut in den Eigenschaften. Egal ob ich Debug oder Release wähle, unter C/C++ -> Optimierung sind alle Einstellungen gleich ... Hab noch ein paar weitere Punkte durchgeblättert und konnte nirgends einen Unterschied feststellen. Hab aber nie was daran rumgestellt! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Dann ist wohl die Projektdatei kaputt. Ich würde empfehlen, ein neues Projekt zu erstellen. Das ist vermutlich einfacher, als die Einstellungen wieder zurückzusetzen, gerade wenn es nur drei Dateien sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 hab das ganze eben neu angelegt ... selbes Ergebnis :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Haha !! Jetzt weiss ich warums nicht ging ... Jetzt ist die Debugdatei 512 KB und die Release 108 KB sobald man die 3 Standardordner entfernt (Headerdateien,Quelldateien,Ressourcendateien), sind die Release- und Debugeinstellungen gleich. Klingt komisch is aber so. :bimei Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Sind die dann überhaupt noch lauffähig - ein Programm ohne Source und Resource enthält doch nur noch die Variablen (vielleicht sogar nicht mal mehr die)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Ja natürlich laufen die dann noch!! Ich denke die Ordner haben mehr die Funktion ein Projekt übersichtlich zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Nach meinem Verständnis sollten die Ordner Headerdateien,Quelldateien,Ressourcendateien aber genau diese beinhalten, also Sourcecode und zusätzliche Daten. Was ist da denn genau drin gewesen, wenn es dem Programm sonst egal ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UltimateRuppi Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Es geht nicht um Ordner des Dateisystems sondern um Ordner in der Entwicklungsumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 @ Crush: legt man ein leeres Projekt an (so wie ich) dann sind ausschliesslich diese 3 Ordner (in MSVC heissen die Filter) da. Diese Ordner sind nur in VC und nicht physisch auf der Platte angelegt. Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Achso, alles klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Kann es sein, dass du ein Managed C++ Projekt erstellt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ich hab gemacht: Datei -> Neu -> Projekt -> Win32 Kosolenanwendung -> Name eingegeben -> OK Anwendungseinstellungen -> Leeres Projekt -> Fertig stellen Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.