Zum Inhalt springen

Low Profile PCI Express Grafikkarte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen.

Bei uns im Haus soll demnächst ein neues Videoschnittsystem eingeführt werden, in diesem Zusammenhang bekommen wir dafür 30 speziell ausgestattete Clients. Als Grafikkarte setzt der Auftragnehmer für die Software eine ATI PCI Express 16fach X600 oder X800 Vorraus. Wir selber möchten eine low-profile Karte, weil wir flache Deskop-Clients haben möchten.

Diesbezüglich nun folgende zwei Fragen:

Kennt ihr diverse Anbieter oder besser noch passende Grafikkarten? Bin bis jetzt nur bei Matrox fündig geworden. Möglichst passiv gekühlt oder mit sehr leisem Lüfter.

Eine Karte mit neuerem Chipsatz sollte doch mind. die gleichen Spezifikationen erfüllen, wie die alten Chipsätze. Insofern könnte man doch auch neuere Grafikkarten benutzen. Oder?

Bitte keine Anmerkung bezüglich Sinn und Zweck von ATI PCI Express Karten bei Videoschnittsoftware, diesbezüglich beraten wir intern schon genug. Das Geld ist da und wird auch rausgehauen, solange der User zu Frieden ist.

Gruß,

Moeki.

Geschrieben

ATI Fire MV2200

MPEG2 Wiedergabe Ja

Encoding Nein

Was heisst das jetzt bezüglich dem Anwendungsgebiet Videoschnitt? Eine Karte mit 3d Chipsatz brauchen wir dafür ja nicht unbedingt.

Der Softwarehersteller setzt als Minimun ne ATI radeon 9600 (or Radeon X600/X800) voraus, aber keine X300.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...