Net-srac Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hi Bänker, finde ich im Netz auch einen Treiber für MySQL Datenbanken, so dass ich ein Programm schreiben kann, über das ich direkt mit einer Anwendung via ODBC und auch übers Web kommunizieren kann (PHP) ? Thnx4Help Greetz <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. August 2001 14:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von FaFo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hallo FaFo! Bei PHP sind die Funktionen für Mysql standardmaßig integriert. Solange du zwischen der Datenbank und dem Server keinen Proxy oder keine Firewall hast, solte die Kommunikation problemlos klappen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 No no, so meint ich das ja nicht. Das mit dem PHP weiß ich ja, aber gibts auch einen ODBC treiber für MySQL. Also das ich mit meinem C++ Programm auf eine MySQL die lokal installiert ist zugreifen kann? Oder gibt es noch ein Datenbanksystem das kostenlos ist aber trotzdem leistungsfähig?? Irgendwas, das ich lokal installieren und mit ODBC drauf zugreifen kann? Ich hab nämlich vor ne Anwendung zu schreiben, die sich eigentlich nur um Datenbanken kümmert. Also ständig Daten verändert usw. Und da weiß ich nicht ob Access so gut dafür geeignet ist. Es geht um ca 10000 Datensätze. Aufgeteilt in verschiedene Tabellen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Ohne groß den Plan von Datenbanken zu haben, aber IMHO gibt es doch MyODBC. Hilft dir das nicht weiter?? Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 14. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2001 Jap, genau das hab ich gesucht. MnyThnx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.