baba007 Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Kann mir jemand freundlicherweise irgend ein Tipp bezüglich der Schnittstellenprogrammierung geben ? Ich ergoogle mich noch Ein Tutorial oder Hinweis für die Suche wäre toll. Ich möchte die SS bei Windows ansprechen (USB oder Seriell) Hab leider nichts bei google und pronix.de gefunden Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 13. Februar 2006 Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 COM-Ports kannst Du unter Windows wie Dateien öffnen (CreateFile) und mit den entsprechenden Funktionen (ReadFile und andere, näheres ist in der MSDN beschrieben) verwenden. Für USB-Geräte brauchst Du passende Treiber. Wenn es sich um einen USB<->Seriell Adapter handelt, muss/sollte er einen Treiber mitbringen, der einen COM-Port im System bereitstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 13. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Danke sehr, hast mir sehr geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.