patges Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe einen Laptop arbeite aber derzeit an zwei unterschiedlichen Arbeitsplätzen damit, bei denen ich mich jeweils an einer Domäne anmelden muss. Da XP allerdings immer nur die letzte benutze Domäne abspeichert, muss ich mich regelmäßig der anderen Domäne hinzufügen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich beim Systemstart zwischen einer der beiden Domänen auswählen kann? Ein weiteres Problem ist, dass ich nur in einer Domäne den Domänenadministrator und deren Passwort kenne, d.h. einmal muss ich immer erst zum Kollegen rennen, damit dieser mich dann wieder in die Domäne packt, und das ist auf Dauer ganz schön nervig, wenn man alle ein, zwei Tage nachfragen muss. Greetz Patrick :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Patrick, du kannst dich mit VPN im Netzwerk an der jewieligen Domän anmelden. Somit brauchst du deinen Laptop keiner Domän fest zuordnen. Sobald du dich mit VPN in einem Netzwerk anmeldest, musst du dich sowieso an die jeweiligen Richtlinien halten. Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Ein Computer kann nur Mitglied einer Domäne sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Das ist korrekt, aber du kannst dich über VPN in eine Domäne "einwählen" und so alle Vorteile einer Domäne nutzen ohne das du Mitglied sein musst. Gruß aus Hanau Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo Leute, es gibt da aber einen kleinen Trick. Wenn man auf dem Notebook 2 Betriebsysteme laufen lässt geht es. zB: BS1= Windows 2000 in Domäne XXX.de BS2= Windows XP in Domäne YYY.de Wenn die Grundlagen gegeben sind (Lizenz, Rechte u.s.w.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.