_Martina_ Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Gestern ging meine Grafikkarte kaputt hab dann hin und her überlegt und mich entschieden damit auf PCIe umzurüsten also muss noch ein neues Mainboard + CPU + GraKa her bin da sehr offen nur die qualität sollte gut sein wenn ihr empfehlungen habt nur her damit bin mir nämlich mehr als unishcer was ich jetzt kaufen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 was willst du ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Was soll der PC denn können? Gamer-PC, Videoschnitt, DTP, Homeoffice, "Schreibmaschine mit Internet", ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martina_ Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 es soll ein gamer pc werden beim preis sag ich mal offen hauptsache ich hab was gutes womit ich wieder ca 3 jahre hinkomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 schau dir meine sig an und pack da noch 2 gig ram dazu 500er dann hast ne gute maschine knall mein ram jetzt auch raus und hol mir 2 gig ocz ram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 hi, der 3700+ ist sicherlich im moment so ziemlich die beste wahl. 1gb ram reicht erst mal (kann man ja immer noch ohne probleme aufrüsten). anstatt die 850xt würde ich vielleicht zu ner 7800gt (wenn´s das geld zulässt), oder zu ner 6800gs tendieren (nicht weil gforce immer besser ist, sonder weil das preis/leistungsverhältnis im moment interessanter ist). das mb von gatecrasher ist sicherlich mit eins der besten wenn man übertakten möchte, sonst gehts mit nem asus oder gigabyte billiger und qualitativ genauso gut. und tschüß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielR Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 hi, anstatt die 850xt würde ich vielleicht zu ner 7800gt (wenn´s das geld zulässt), oder zu ner 6800gs tendieren (nicht weil gforce immer besser ist, sonder weil das preis/leistungsverhältnis im moment interessanter ist). Hm, also die 6800GS und die X850XT sind im Moment vom Preis ziemlich gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ich habe ASUS A8N-SLI-Premium; AMD 3700+; XFX 7800GT und ( noch ) 1 GByte Kingston RAM; das ganze mit nem 480 Watt TAGAN-Netzteil Rennt wie sau ..egal ob Spiele oder Anwendungen und bin sehr zufrieden, was lautstärke und Leistung angeht Ob man unbedingt das Premium braucht mag jeder für sich entscheiden, aber Prozi und GraKa sidn für mich im moment beste Preisleistungs-Verhältnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 schau dir meine sig an und pack da noch 2 gig ram dazu 500er dann hast ne gute maschine knall mein ram jetzt auch raus und hol mir 2 gig ocz ram In deiner Sig hast du schon 1 GB RAM. Ich spiel ned so viel, ich weiß aber, dass die Spiele schon ziemlich hardwareanfordernd sind aber 3 GB RAM??? Die Nutz ich nicht mal aus, wenn ich 2 Win2003 Server und 1 - 2 Clients als VM mit VM Ware zum Test laufen lasse. Also, falls man für nen SpielePC 3 GB RAM braucht wär das ja mal echt heftig. Gruß EDIT: BTW: Was meinst du mit 500er RAM? SDRAM DDR 2??? der wird von deinem Board gar nicht unterstützt Auszug aus Boardbeschreibung (DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D) Bustakt 400 MHz (DDR) Speicher maximal 4096 MB Art des Speichers SDRAM-DDR Speichersockel 4 x DDR-DIMM Speicherstandards DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200) Dual Channel wird unterstützt Ja ECC-Speicher wird unterstützt Ja Registered-Speicher wird unterstützt Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 In deiner Sig hast du schon 1 GB RAM. Ich spiel ned so viel, ich weiß aber, dass die Spiele schon ziemlich hardwareanfordernd sind aber 3 GB RAM??? Die Nutz ich nicht mal aus, wenn ich 2 Win2003 Server und 1 - 2 Clients als VM mit VM Ware zum Test laufen lasse. Also, falls man für nen SpielePC 3 GB RAM braucht wär das ja mal echt heftig. Gruß er knallt doch sein 1 GByte RAM raus und dann 2 neue rein... also hat er 2 GByte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klaus74 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 @pinky: ja du hast schon recht, vom preis her liegen die beiden grakas ungefähr gleich, auch im direkten vergleich tun die sich nicht so viel. aber . . . die 6800gs rechnet mit shader 3. und ich glaube deswegen ist sie interessanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielR Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Aber was nützt einem der shader3, wenn man dann kein AA usw. eins´chalten kann?!? :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.