Popeye1979 Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi, hat jmd schonmal aus PDFs, Thumbnails generiert? Also ich möchte das meine Webanwendung aus vorhandenen PDFs intern kleine Thumbnails der ersten PDF Seite macht. Diese sollen dann auf einer JSP angezeigt werden. Überhäuft mich mit Open Source PDFtoImage Lösungen! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 da ich in dem bereich mal entwickelt habe, muss ich sagen, dass das umständlich sein könnte. denn man müsste das binäre pdf verstehen bzw sowas wie decompilieren (in bspw xsl:fo) und dann halt nur die erste seite "bearbeiten". man könnte natürlich auch in einer suchmaschine mal "pdf2html freeware" eingeben, so ein programm innerhalb von quellcode nutzen und die erste seite eines pdf in html erzeugen lassen und dies dann verwenden bzw weiterverarbeiten. Das stell ich mir nicht so schwer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi, naja HTML möchte ich ja nun nicht haben, ich möchte ein Bild daraus machen. Und "pdf2image" etc hab ich schon gestern den ganzen tag nach gegoogelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 na wenn du html hast, dann hast du es leichter wenn du es verarbeiten willst. aber probier doch mal "pdf2jpg" als suchbegriff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 ...aber probier doch mal "pdf2jpg" als suchbegriff Und "pdf2image" etc... So far... :mod: Die Lösung zur Zeit heisst pdfbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.