David Claßen Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo, hab da ein Problem bzw eine Frage. Ich arbeite gerade an einer Seite für die Firma, in der man sich Statistiken anzeigen lassen kann. Die Statistiken werden mit Hilfe vom JPGraph als Grafik dargestellt. Ich übergebe dem JPGraph ein Anfangsdatum und ein Enddatum, von wann bis wann er die Statistiken anzeigen lassen soll. Der Graph soll beim Einstieg immer beim Anfang der aktuellen Woche anfangen und das Enddatum ist das Ende der Woche. Die Woche fängt Montags an und hört Sonntags auf. Ich habe kein Problem das Datum für den Montag bzw den Freitag der aktuellen Woche herauszubekommen. Das Datum sieht wie folgt aus: 13-02-2006. Wie kann ich jetzt sagen, nimm das aktuelle Datum und gehe eine Woche zurück? Natürlich müssen auch die Monate und Jahre berücksichtigt werden beim zurückgehen. Man kann per Link immer eine Woche zurück bzw nach Vorne gehen (hin und her springen). Hat irgendwer eine Lösung, wie ich das machen kann? Wenn es geht nicht einfach nur strtotime oder so in den Raum werfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Die Lösung deines Problems solltest du hier finden: http://de.php.net/manual/de/function.strtotime.php Als zweiten Parameter nimmst du das Datum, das du schon hast (als Timestamp). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.