McMaiers Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hi eine frage , ich kann ja bei PHP mit $_SERVER["SELF_PHP"] die File ausgeben auf der ich mich grade befinde. Z.b. /index.php in der Adresszeile steht aber /index.php?id=23&uid=34&session=iuzgo873t433ozu4g32 usw. kann ich die parameter auch irgendwie auslesen? Und ich will sie nicht mit $_GET[] lesen, denn es kann auch mal so aussehen forum.php?oid=1&fid=3&fn=e3423 Soll heisen, die Parameter sind von der Namensgebung her unterschiedlich ... der Host ist unwichtig ... also das http://www.irgendwas.de brauch ich nicht nur ab dem php file bis zum schluss! Also noch mal kurz Kann man in PHP die URL komplette auslesen ? Danke cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etherius Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 probier es mal mit $_SERVER['REQUEST_URI'] [/PHP] kannst dir ja mal spaßeshalber alle Servervariablen ausgeben lassen entwerder mit [PHP] phpinfo(); oder alternativ (halt nur die $_SERVER vars): echo '<pre>'; print_r($_SERVER); [/PHP] mfg Eth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 ahh oh nein, da haperts bei mir noch n stück, also entweder: foreach($_GET as $param){ //verarbeitung von $param }[/php] oder [php]while($param = $_GET){ //verarbeitung von $param } ich glaub die foreach-schleife ist die bessere lösung. bei "//verarbeitung von $param" kommt dann halt n array_push oder echo oder was auch imme eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 14. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Danke euch beiden... $_SERVER['REQUEST_URI'] <---- genau das hab ich gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.