The_Nautilus Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 Hallo liebe Gemeinde. Ich sitze gerade vor meinem Projekt und frage mich, wie ich für mein Programm den Programmablaufplan erstellen soll. Also, ich schreibe in Programm in SAP und habe mehrere Bildschirmmasken (Dynpros), die je nach Usereingaben aufeinanderfolgen und eine gewisse Interaktion durch den User erfordern. Kann ich das Programm in meinem Programmablaufplan als ein ganzes darstellen, oder soll ich einen PAP pro Dynpro machen? Wie kann ich die einzelnen Menupunkte und Buttons darstellen? Soll jeder Button durch eine einzelne Abfrage (die Raute) dargestellt werden? Ich meine damit z.B. Button "neu" gedrückt |ja| --> tue fogendes |nein| --> tue nichts Hört sich komisch an. Deswegen schaut doch grade mal in den Anhang. Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen! Vielleicht hat einer ja auch Beispiele, die er mir zukommen lassen kann. Bis denn... Nautilus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B_J Geschrieben 14. Februar 2006 Teilen Geschrieben 14. Februar 2006 mach lieber mehrere paps, die für die einzelnen buttonklicks stehen. schreib halt rüber: "pap für button x" etc. davon abgesehen sind paps veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für jeden Buttonklick einen eigenen PAP erstellen, ist ja schon heftig, da diese ja meistens nur eine einzige kleine Aktion durchführen. Bsp.: beenden Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, solche Menüstrukturen darzustellen. Das muss doch ein allgemeines Problem sein, wenn man sich z.B. mal eine Webapplikation (Webseite) mit vielen Links vorstellt. Nautilus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 davon abgesehen sind paps veraltet. Wie kommst du denn darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Wie kann ich die einzelnen Menupunkte und Buttons darstellen? Nautilus Versuche es mal so:pap.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Sorry, bin in der Zeilöe verrutscht. Richtig ist es natürlich so:pap.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Nautilus Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Hi Akku, vielen Dank. Ich werde es mal so probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.