Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei einem Laptop mit XP Pro: Es erscheinen ganz normal nach dem Starten das Desktop nur mit Hintergrundbild (ohne Icons der Programme) . Nach einige Munute später kammen die alle. Das passiert oft wenn ich Windows starte. Viren, Spyware schin durch gesucht aber kein Viren gefunden. Also es scheint von kein Virus zusein. Hat jemand Idee und Ahnung wie ich das Problem lösen kann???? :rolleyes: Gruß Kwe Centrino 1,4 GHz 512 MB DDR 60 GB HDD Xp Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 weis deiner netzwerk karte ne feste ip zu oder guck das n dhcp server läuft. Hau Rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Ich hab nicht ganz verstanden. Also mein Router läuft 24/7 und auch als DHCP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 War das schon immer so? Wurde etwas an der Konfiguration (Hard- oder Software) geändert? Hijackthis schon mal laufen lassen, wenn er funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Startet der PC aber der Virenschutz z.bsp. geht erst nach 2 Minuten an und du kannst auch nicht die netzwerkumgebung öffnen? Falls du die Fragen mit Ja beantworten kannst dann geh meiner Anweisung nach und trag ne feste Ip ein und bei gateway und nameserver deine router ip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Danke für deine Anwort. ja, das ist sehr oft mal so passiert wenn ich Windows Starte . Kein Hardware geändert. Hijackthis? Habe ich noch nicht ausprobiert. Was bringt danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Nowka nein, Virscanner startet ganz gut und ich kann auch main Netzwekumgebung zugreifen. Und hab ich mir auch mein Router als "dnsalias" gemacht, also dass ich über Remotezugreifen kann von aussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 hätt ja sein können. Hat sich halt angehört wie das Standard Phänomän (schreibt man das so ) wenn kein DHCP Server im Netz is und keine feste IP zugewiesen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 aber das passiert schon bevor ich Router eingesetz habe, also mit einwahl System (DSL Modem). Ich glaube liegt am Anwendung oder Hardware. Ich weiß auch nicht genau... Gruß Kwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hast du es versucht wenigstens die Ip der Netzwerkkarte zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Wie schon immer? Wie lange schon? Was lädt automatisch beim Systemstart alles mit? Wie lange dauert es, bis die Icons dann doch erscheinen? Hijackthis! Wir stochern im Nebel. PS: Phänomen edit: was hast du dauernd mit der Netzwerkkarte? Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt, dort einen Fehler zu vermuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 ja, das habe ich schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 edit: was hast du dauernd mit der Netzwerkkarte? Ich sehe hier keinen Anhaltspunkt, dort einen Fehler zu vermuten. Du siehst da keinen Anhaltspunkt? Dann lass ma Windows starten ohne DHCP im Netz und ohne automatische IP Zuweisung und zeig mir dann ma was passiert... Hach es dauert 2 Minuten bis man Windows nutzen kann... deshalb bin ich davon ausgegangen das genau diese Sache auch bei dem Threadersteller passiert und da ich keine klare Antwort darauf bekommen haben ob er meinen Tip ausgeführt hat oder nicht wollte ich ihm den halt nochma unter die nase reichen :mod: ... Will ja nur behilflich sein und mein Wissen weitergeben SRY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOT-IT Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Du siehst da keinen Anhaltspunkt? Dann lass ma Windows starten ohne DHCP im Netz und ohne automatische IP Zuweisung und zeig mir dann ma was passiert... Hach es dauert 2 Minuten bis man Windows nutzen kann... deshalb bin ich davon ausgegangen das genau diese Sache auch bei dem Threadersteller passiert und da ich keine klare Antwort darauf bekommen haben ob er meinen Tip ausgeführt hat oder nicht wollte ich ihm den halt nochma unter die nase reichen :mod: ... Will ja nur behilflich sein und mein Wissen weitergeben SRY AFAIK dauert dann aber der Bootvorgang bis zum Anmeldedialog länger, weil die IP Adresse und Netzdienste noch vor dem Anmeldedialog geladen werden, damit man diese auch übers Netzwerk ohne lokales Anmelden benutzen kann und es hat somit nix mit Desktopsymbolen zu tun, weil die sieht man erst nach dem Anmelden. Und wie der Threadersteller geschrieben hat, scheint es bis zum Anmeldedialog schnell zu gehen und erst nach dem Abmelden lange zu dauern bis sich der Desktop usw. aufbaut. In dem Meisten fällen ist dies entweder ein Softwarekonflikt, wie zum Beispiel 2 Antivirenprogramme nebenbei installiert (hatte letztens einen Rechner mit FreeAv und Norton Antivirus, da hat der Desktopaufbau nach der Anmeldung ~10 Minuten gedauert), oder auch 2 sich störende Brennprogramme. Einfach mal schauen, was für Programme sich untereinander behaken könnten. Anonsten ist ein Schädlingsbefall natürlich bei Windowskisten, wie die Vorredner bereits gesagt haben, nie auszuschließen. Von daher mal bei http://www.hijackthis.de/index.php vorbei surfen, Runterladen, Ausführen und Log File auswerten lassen. Gruß Bot-IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq09.htm Bitte! und das Phänomen tritt erst NACH der Anmeldung auf wenn man schon auf dem Desktop ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Auto Start: Antivir, Touchpad andre habe ich nicht Autostarten lassen. Dauer normalerweis 20 bis 30 Sekunden von Power On bis die Icon erscheinen. Netzwerkarte? Ich bin im Netz mit Intel Centrino 802.11b. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Es gibt Programme, die sich nicht mittels Autostart beim start laden! Wo bleibt der Log von hijackthis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwe Geschrieben 16. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 du meinst wie in "msconfig" , dass du einstellen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Nein, meinte eigentlich Dienste und/oder Einträge in der Registry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.