GT3RS Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich brauche für ein Projekt eine OutlookBar. Da ich sie früher schonmal verwendet habe, hab ich dafür die Infragistics OutlookBar gewählt. Nun kann ich mit den Standard-Icons nix anfangen. Also wollte ich eine ImageList daran binden um eigene Icons nutzen zu können. Wenn ich des alles richtig gemacht habe und das Programm starte, hagelt es zwar keine Fehlermeldungen, aber der zeigt mir keine Bilder an. Das ist totaler Müll, wir sitzen mit 2 angehenden und einem fertigen Programmierer seit Montag da dran und kriegens nicht hin. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte damit mal gearbeitet, der hat mir dieses Projekt noch zugemailt, bei ihm klappts. Bei mir klappts nicht. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 der hat mir dieses Projekt noch zugemailt, bei ihm klappts. Bei mir klappts nicht. ist sichergestellt, dass allfällige ocx-steuerelemente und dll's an deinem rechner registriert sind? kannst du deinen code - besonders zuordnung der imagelist-elemente zur outlookbar - auszugsweise posten? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT3RS Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Registriert ist alles, das Projekt von dem Kollegen arbeitet ja auch mit den Infragistics Tools. PVOutlookBar1.Groups.Add ("Allgemein") PVOutlookBar1.LargeImageList = ImageList1 PVOutlookBar1.CurrentGroup.Items.Add "Station", 0 PVOutlookBar1.CurrentGroup.Items.Add "Menüdruck", 1 PVOutlookBar1.CurrentGroup.Items.Add "Ist-Erfassung", 2 Was mich auch wundert ist, dass man doch normalerweise vor die Zeile PVOutlookBar1.LargeImageList = ImageList1 ein Set setzen muss. Wenn man dies aber tut, kommt ne Fehlermeldung "Ungültige Verwendung einer Eigenschaft". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Was mich auch wundert ist, dass man doch normalerweise vor die Zeile PVOutlookBar1.LargeImageList = ImageList1 ein Set setzen muss. Wenn man dies aber tut, kommt ne Fehlermeldung "Ungültige Verwendung einer Eigenschaft". das mit dem "set" wäre mir sowohl in VB als auch VB.NET neu, hab das noch nie davorgesetzt und nach kurzer suche jetzt auch nirgendwo gefunden. ist jetzt nur geraten: aber hat Items.Add noch andere eigenschaften als text und icon? könnte da noch ein index oder key dabei sein? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT3RS Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Set setze ich z.B. davor, wenn ich ein DataGrid befüllen will, wenn ich da nur sage DataGrid1.Datasource = rst anstatt von Set DataGrid1.Datasource = rst fällt der auf die Schnauze. Und die einzigen Eigenschaften sind Text und Icon. Ich könnte statt dem Index des Icons auch den Key davon verwenden, kommt aber aufs selbe hinaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.