mr.quickly Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Allerseits, ich suche ein VB-Script mit welchem ich über das Netzwerk den Namen eines angemeldeten Benutzers von einem anderen Computer auslesen kann. Beispiel: Ich sehe in einer Software nur den Rechnername z.B. "XP-34094". Nun möchte ich aber ich wissen will welcher Benutzer daran arbeitet. Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte. Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 schwierig, da die remoteverbindung via WSH vermutlich im systemkontext laufen wird und auf NT-systemen nur "SYSTEM" ausgepuckt werden wird. - eine andere möglichkeit wäre, sich via script zur registry des entfernten rechners zu verbinden und das dort derzeit geladene benutzerprofil herausfindet. - noch ein anderer ansatzpunkt wäre, die prozess-id des desktopfensters zu holen, und die via API der benutzer-SID zuzuordnen und somit dem benutzer. - und noch eine andere möglichkeit: PsLoggedOn von sysinternals - allerdings halt systemfremde software. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.