tinella Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hi Leute :cool: Ein Object in ein File casten - geht das überhaupt? (in meinem Fall habe ich den Typ des Objects selbst gemacht (TreeContentElement)) Ich habe einen Vector jarVec, gefüllt mit Objekten. Da ich dem neuen JarFile Objekt aber ein File übergeben möchte, caste ich den Inhalt des Vectors (siehe unten). Bevor ich entries aufrufe - muss ich da noch was anderes machen? public void extractJar() throws IOException{ File jar; for (int i = 0; i < jarVec.size(); i++) { jar = (File)jarVec.elementAt(i); JarFile jarFile = new JarFile(jar); System.out.println("jarFile entries: " + jarFile.entries()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Ein Object in ein File casten - geht das überhaupt?Aber selbstverständlich - solange das Objekt, auf das die Referenz zeigt auch tatsächlich ein java.io.File ist! Ansonsten wäre jede Verwendung einer Collection oder einer Map von vorneherein zum Scheitern verureilt, schließlich arbeiten diese Datenstrukturen intern nur mit Referenzen vom Typ java.lang.Object. Aber wenn du mit diesem grundlegenden Prinzip noch Verständnisprobleme hast solltest du dir - bevor du weitermachst - erst nochmal die grundlegengenden Kapitel über Objektorientierung des von dir bevorzugten Tutorials durchlesen und verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tinella Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 benützt du java 1.5? Vector <File> jarVec; //da passen jetzt nur noch "File" rein! for(File f : jarVec){ JarFile jf = new JarFile(f); } *schönerbesserschneller* bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.