Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich wollte mal Anfragen, ob Ihr Tipps für die Zwischenprüfung am 01. März 2006 habt...

Was würdet Ihr euch noch mal anschauen, da es häufig zu Zwischenprüfungen dran kommt?

Grundsätzlich meine ich, sollte man mit folgendem was anfangen können:

- ER-Modell

- PAP und Struktogramm

- UML

Das Problem für mich stellt sich, was für wirtschaftliches Wissen sollte ich aufweißen können? Welche Schlagwörter gibt es?

Ebenso interessant wäre es, was für aktuelle Techniken ein Rolle in der ZP spielen könnten?! Z.B.: Intel Centrino Dual Core? Die neue ViiV Plattform? Oder was sonst?

Ich weiß das viele jetzt denken, warum schaut der sich nicht noch mal sein Berufsschulehefter an? Oder fragt die Lehrer?

Das Problem ist, dass die Lehrer Null Vorbereitung für die ZP bei uns vornehmen. Wenn man fragt, welche Themengebiete man sich genauer anschauen soll, da diese häufig abgefragt werden, wird man nur vertröstet ....

Alte ZP habe ich mir organisiert und bin schon fleißig am durcharbeiten, bloß ich finde das kann doch nicht alles sein ... Auch wenn die ZP "nichts" zählt ... Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Schlagwörter nennen ...

So wäre es sicherlich auch möglich für die nächsten Prüflinge möglich ein kleinen Guide über - Das sollte man wissen - zusammen zu stellen.

Danke schon mal!

Gruß Oliver87

Geschrieben

Schade - das hier kaum einen was einfällt, obwohl man hier doch öffters kompetente Antworten erhält ...

Naja, mir fällt noch folgendes ein:

- SQL (Select Befehle)

- Normalisierung

Ich hoffe Ihr könnt euch noch ein wenig mehr motivieren! :)

Danke - Gruß Oliver87

Geschrieben

In den alten Prüfungen steht doch schon alles wichtige drin. Was willst du denn noch wissen???

Du kannst auch davon ausgehen, das neue Techniken wie Dual Core mit Sicherheit nicht dran kommen werden. Falls doch, dann wird das sicher nicht ins Detail gehen. Also es sollte reichen, dass du weißt was das ist, der Rest ist egal.

Geschrieben

Themen wie SQL, Normalisierung, Voice over IP usw. sind wohl eher für die Abschlussprüfung interessant.

Die Themen in den letzten Zwischenpürfungen sind eigentlich immer die gleichen - ohne große Überraschungen. Ich würde mich daran orientieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...