Voronwe Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Projektbezeichnung: Installation eines digitalen, Netzwerkfähigen Druck-, Scan- und Kopiersystems, bei dem Kunden #####. Projektbeschreibung (Ist-/Sollzustand, Inhalte, erwartete Ergebnisse in Kurzform) Ist-/Sollzustand Der Auftraggeber ist ein Pharmaunternehmen und Bestandskunde der #### GmbH. Das bisherige, veraltete, teils noch analoge Druck-, Scan- und Kopiersystem soll gegen ein aktuelles, digitales und Netzwerkfähiges Druck-, Scan- und Kopiersystem ausgetauscht werden. Inhalt: Anforderungsanalyse Drucker, Anforderungsanalyse Kopierer, Anforderungsanalyse Scanner, Marktvergleich, Vergleich von Multifunktionsgeräten gegenüber getrennten Lösungen, Kostenrechnung Evaluation, und Integration in bestehendes Firmennetzwerk incl. Treiberinstallation. Kundenschulung. Ergebnis: Eine digitale, in das Firmennetz sowie den Arbeitsablauf vollintegrierte, Druck-, Scan- und Kopierlösung. Projektablauf/Gliederung des Projektablaufs incl. Zeitplanung: 1. Durchführung einer Anforderungsanalyse vor Ort mit Kunde (1,5Std.) 2. Durchführung einer Istanalyse vor Ort (1 Std.) 3. Grobkonzept (1Std.) 4. Vergleich von Multifunktionsgeräten gegenüber getrennten Lösungen unter Berücksichtigung der Anforderungsanalyse sowie der Istanalyse (6 Std.) 5. Kostenrechnung anhand der Ergebnisse von Punkt 3. (2 Std.) 6. Konzepterstellung (2Std) 7. Konzeptbesprechung mit Kunde (1,5 Std.) 8. Aufstellung und Einbindung der neuen Hardware in das bestehende Firmennetzwerk (3 Std.) 9. Treiberanbindung, Softwareinstallation, Treiber- /Softwarekonfiguration (6 Std.) 10. Kundenschulung in neue Hard- und Software. ( 4Std.) 11. Erstellen der Projektdokumentation (8 Std.) Gesammtstunden: 32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Sooo... jetzt lasst mal hören was ihr davon haltet. Hoffe auf reichlich konstruktive Kritik. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voronwe Geschrieben 14. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 schon ne weile her... aber dachte ich schreibs trotzdem mal dazu Thema hat für 98 Punkte gereicht, leider hab ich bei der Präsi die Zeit nen bissel überzogen. Sie haben mich zwar nicht unterbrochen weil sie es sehr interessant fanden aber nen kleinen Abzug gabs leider trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Januar 2008 Teilen Geschrieben 14. Januar 2008 schon ne weile her... Ja, aber irgendwie war mir der Username doch im Hinterkopf... Danke für die nette Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.