thecaine Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Leutz, könnt ihr mir helfen? Wie kann ich eine Remotedesktopverbindung herstellen? Beide Computer haben Windows XP drauf, allerdings der eine Home Edition und der andere Professional, beide haben aber das Service Pack2 drauf. Vielen Dank im Voraus, Greetz Ich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. Februar 2006 Teilen Geschrieben 15. Februar 2006 Einmal: http://www.tomshardware.de/network/20050616/index.html Zur Firewallkonfig: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600331.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. Februar 2006 Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Von wo nach wo willst Du die Remotedesktopverbindung aufbauen? Von XP Home auf XP Professional: funktioniert Von XP Professional auf XP Home: geht technisch nicht, da XP Home keine Remotedesktopverbindung hat Der genutzte Port ist TCP 3389. Dieser muss auf dem Zielsystem erreichbar sein. Ggfl. musst Du hier noch Firewallrichtlinien anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nowka Geschrieben 17. Februar 2006 Teilen Geschrieben 17. Februar 2006 Von wo nach wo willst Du die Remotedesktopverbindung aufbauen? Von XP Home auf XP Professional: funktioniert Von XP Professional auf XP Home: geht technisch nicht, da XP Home keine Remotedesktopverbindung hat Der genutzte Port ist TCP 3389. Dieser muss auf dem Zielsystem erreichbar sein. Ggfl. musst Du hier noch Firewallrichtlinien anpassen. genau anders herum pro kann alles und home kann nur die remoteverbindung bereitstellen edit: ah ich glaub du meinst es doch richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.